Psychotherapie Praxis Bienek

Inhaberin: Anja Bienek

Verhaltenstherapie

Im Rahmen einer Verhaltenstherapie gibt der Psychotherapeut konkrete Unterstützung im Umgang mit schwierigen Lebenssituationen oder psychischen Beschwerden. Er hilft dem Patienten dabei, aktiv und selbstbestimmt seine Probleme zu lösen und seine Verhaltensmuster zu verändern.

Die Verhaltenstherapie ist ein wissenschaftlich fundiertes Psychotherapieverfahren, das sich ständig weiter entwickelt. Es wird davon ausgegangen, dass Denk- und Verhaltensmuster erlernt sind und deshalb auch wieder verlernt werden können. Um eine möglichst effektive Veränderung erzeugen zu können, finden zwischen den therapeutischen Sitzungen Übungen statt, die der Patient alleine zu Hause durchführen kann.

Mit Verhaltenstherapie behandelbar sind u. a.:

Depressionen, Ängste, Zwänge, Essstörungen, Traumatisierungen, Sexuelle Störungen, Bewältigung chronischer körperlicher Beschwerden und Schmerzen und Vieles mehr.

Weitere Informationen zur Verhaltenstherapie erhalten Sie vom Deutschen Fachverband für Verhaltenstherapie: http://www.verhaltenstherapie.de/

E-Mail
Anruf
Karte
Infos